Eine Anmeldung in Textform mit Hilfe des Anmeldeformulars online, per E-Mail, Fax oder Brief ist Voraussetzung für die Teilnahme. Die Teilnahmegebühr beinhaltet Mittagessen, Erfrischungen und Getränke in den Pausen, den Besuch des Abendempfangs und als Ergänzung zu den Tagungsunterlagen ein Abonnement der Zeitschrift Behörden Spiegel für ein Jahr, so dass Sie über weitere Entwicklungen bezüglich der Themen der Konferenz fortlaufend informiert werden. Das Abonnement wird automatisch kostenlos erneuert. Diesem können Sie jederzeit durch eine formlose Mitteilung widersprechen. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Empfangsbestätigung und anschließend eine Anmeldebestätigung per E-Mail und eine Rechnung per Post. Wenn Sie die Anmeldung bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn absagen, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50 Prozent der Teilnahmegebühr erhoben. Später oder wenn die Teilnehmer nicht teilnehmen, wird die gesamte Teilnahmegebühr berechnet. Es ist natürlich möglich, Ersatz für registrierte Teilnehmer zu senden. Teilnehmer, die als Verbraucher gelten, finden das Widerrufsrecht hier.